Sonntag, 29. Mai 2011

SUP Gose Elbe Teil 2

Weil es letztens so schön war, sind wir heute nochmal mit unseren Stand-up-Paddelboards zur Gose Elbe gefahren. Diesmal sind wir aber direkt an der Reitbrook Schleuse gestartet. Natur pur..es ist eine traumhafte Strecke. Besonders fasziniert war ich von den ganzen Seerosen..die jetzt erst anfangen zu blühen. Ca. 1 Stunde 15 min. sind wir die Gose Elbe raufgepaddelt und das gleiche dann noch mal zurück. Insgesamt waren es ca. 9 kilometer. Am liebsten möchte man immer weiter paddeln aber man muß ja auch an den Rückweg denken. So werden wir also beim nächsten Mal dort einen Einstieg suchen wo wir umgekehrt sind. Wir werden die Gose Elbe also in Etappen erkunden..;) Der Neuengammer Durchstich..die Verbindung zur Dove Elbe wird erst wieder Mitte Juni freigegeben wegen der Vogelbrutzeit.


mehr aus dem Reitbrookgebiet und SUP unter Seiten...oben rechts

















Sonntag, 22. Mai 2011

SUP Gose Elbe

An diesem Wochenende haben wir mit unseren Stand-up-Paddleboards die Dove und Gose Elbe erkundet. Gestartet sind wir an der Tatenberger Schleuse. Bis zur Abzweigung Gose Elbe waren wir schon ca. 1 Stunde unterwegs, deshalb sind wir auch nur noch eine halbe Stunde weitergepaddelt...denn man muß ja auch an den Rückweg denken. Beim nächsten Mal werden wir direkt an der Reitbrook-Schleuse (außer Betrieb) starten und uns auf die 15 km!!...;) lange Reise machen. Denn mit den tausend Motorbooten auf der Dove Elbe paddeln ist nicht unser Ding. Merkwürdig...wir sind ja an mindestens 5 Yachthäfen vorbeigepaddelt...viele fahren mit ihrem Booten ca. 1 Kilometer raus...ankern dann..setzen sich aufs Deck und futtern Torte und gucken uns doof an...;) Nun ein bischen Bewegung könnte denen auch gut tun. Dann lieber in die Seitenarme der Elbe...Natur pur..nur Vogelgezwitscher..springende Fische sonst nix...herrlich. Die Strömung der Gose Elbe ist sehr schwach...also Stromschnellen gibt es dort nicht und sie wurde vor einigen Jahren für Motorboote gesperrt..gut so.

Wenn wir nochmal umziehen dann auf ein Hausboot...


Dienstag, 3. Mai 2011

Meise Teil 13

Eine kleine Verschnaufpause muß man sich mal gönnen...denn seit gestern fliegt das Meisenpaar im Minutentakt zum Nest. Ich geh' davon aus, dass sich der Nachwuchs angekündigt hat. Jetzt geht der Stress richtig los...;)