Dieser Ausflug gehört auf jeden Fall zu unseren Top 10 Events dieses Jahres. Laue Sommernacht, gefühlte 20 Grad und fast kein Wind. Unser Ziel war das Feuerwerk beim diesjährigen Alstervergnügen rund um die Binnenalster in Hamburg. Es bedarf schon einiger Vorbereitungen für so eine Expedition..;) Im Gepäck hatten wir eine kleine Kamera, Bier und Knabbereien. Unsere Bretter haben wir mit Lichterketten bestückt, Taschenlampen und ein rotes Fahrradlicht hatten wir auch noch gefunden. Eine interessante Lichtinstallation hatte ich auf dem Rücken. Das Foto ist unten zu sehen. Es war nicht gerade die vorgeschriebene Bootsbeleuchtung aber auf jeden Fall besser als nichts. Unbedingt eine Leash verwenden. Gestartet sind wir an Bodos Bootssteg am Alsterschiffanleger ca. um 21 Uhr. Entspannt haben wir erst mal die Außenalster umrundet. Es wurde immer dunkler und dunkler. Ein unglaublich tolles Gefühl nachts mitten auf der Außenalster..keine Alsterschiffe oder Segelregatten. Wir hatten die Alster fast für uns allein. Die Schwäne und Gänse schliefen..aus der Ferne waren die Beats vom Alstervergnügen zu hören. Gern hätte ich die Fledermäuse fotografiert die uns umschwirrten..aber die waren zu schnell..;) Nach 1 Stunde haben wir uns auf den Weg zur Binnenalster gemacht..dort wo tausende von Menschen ausgelassen feierten und wir mittendrin und doch nicht dabei. Dort fuhren nur einige Boote der Wasserwacht und vereinzelte Kanufahrer. Das Feuerwerk ging um 22.45 los..zu klassischer Musik. Was für ein tolles Erlebnis. Wir haben ein kleines Picknick auf den Brettern gemacht und das Schauspiel genossen. Solche Nachtfahrten machen wir wieder..ganz bestimmt.
Hier haben wir die Bretter vorbereitet
Vom Bootsanleger gestartet..wie schnell es dunkel wird...gleich wird's aufregend.
Durch die Brücke zum Spektakel...
Super Platz um das Feuerwerk zu gucken
Diese Lichtinstallation hat uns sicher auch davor bewahrt, dass
die Wasserwacht uns nicht umgefahren hat..;)
Hast du nicht Angst, dass die Kameraausrüstung Nasswird? Ist das so stabil, dass man selbst beim Kielwasser von Booten nicht reinfällt?
AntwortenLöschenBei den SUP Touren haben wir immer nur kleine digitale Kameras dabei. Man muß schon aufpassen, dass man nicht das Gleichgewicht verliert, bei Wind oder Seegang z.B.
AntwortenLöschen